Chronik
 
Top-Agenturen als Basis
Die langjährigen Tätigkeiten bei verschiedenen Werbeagenturen im Bereich Event, Produktion und Beratung ließen Anfang der 90er Jahren die Idee der Selbstständigkeit reifen. Das steigende Bedürfnis der modernen Gesellschaft nach emotionalen Dienstleistungen in der Kommunktions- branche, ausgeführt mit Herz und Leidenschaft wurde zur Antriebskraft für das eigene Unternehmen.
Pionierzeit der Agentur PEP
Gründung der Agentur PEP, die Agentur für Erlebnismarketing in der Nähe von Köln. Der Service mit PEP entwickelt schwerpunktmäßig individuelle Konzepte für zielgruppenorientierte Markeneinführung bei Banken und Kreditinstituten. Großveranstaltungen u.a. mit Alfred Biolek und Lothar Späth werden realisiert.
1. Büroetage am Niederrhein
Verlegung des Agentursitzes nach Kaarst/Niederrhein. Die Entscheidung in größere Räumlichkeiten zu investieren sowie den Einflußbereich der Medienstadt Düsseldorf zu nutzen, hat die Dienstleistungen der Agentur enorm gefestigt. Die Nachfrage erfolgte prompt. PEP, der Agenturname etabliert sich auch bundesweit als Marke.
Agentur PEP worldwide
Um auch zukünftig den Bedürfnissen der Nachfrage Rechnung zu tragen, reift die Entscheidung den bewährten Service mit PEP „online im Netz” anzubieten. Die Möglichkeiten der digitalen Medien eröffnen aktuelle neue Wege, die die Zukunft spannend werden lassen. Verbunden mit dem Optimismus der Neugierde für bevorstehende Aufgaben.
Hauptsitz der Agentur PEP in Oberbayern
Um die professionelle Beratung auch auf die deutschsprachigen Nachbarländer auszudehnen wurde Schliersee als Standort ausgewählt. Zu dem bietet die einzigartige Open-Air-Location am Wendelstein-Massiv viel Raum, Platz und Freiheit auch die starke Tourismusbranche Oberbayerns und des Alpengebietes als neues Betätigungsfeld zu entdecken.
Markenzeichen der Agentur PEP national/international
Die Agentur PEP hat seit ihrer Gründung alle PEP-Beratungsaktivitäten durch einzigartige Neu-Entwicklungen von PEP-Marketingstrategien gefestigt bzw. verfeinert. Die Zauberformel heißt: Das PEP-HEXAGON-VERFAHREN (konzeptionelle Analyse für Auftraggeber) und das, darauf-bauende perfekt funktionsfähige PEP-MODULSYSTEM. Mit dieser Innovation hat die Agentur PEP nachhaltige konzeptionelle Verbindungen von Marke und Unternehmen für ihre Kunden in über 35 Branchen geschaffen, ausgerichtet bzw. realisiert. Heute besitzt die Agentur für Erlebnismarketing selbst eigene Marken bei nationalen und internationalen Patentämtern.
Eigene persönliche Beratung im Trend

Die Schaffung eines weiteren Beratungsbereiches „Atelier für Kommunikation” innerhalb der Agentur PEP ist die logische Konsequenz in turbulenten Zeiten. Zunehmend möchte der Mittelstand fundierte, punktgenaue Beratung sowie einen persönlichen Lotsen bzw. Experten zur Seite stehen haben. Diesen Bedürfnissen der Unternehmen verpflichten wir uns als Coach, Experte und Betreuer und zeigen Flagge. Während die Großindustrie auf die bewährten Strukturen der Agentur PEP zurückgreift, möchten die Mittelständler persönliche Kooperationen und Ansprache über einen längeren Zeitraum. Wir kommen diesen Wünschen als „Chefsache” nach mit der neuen Spalte www.antjelauer.de.

 
 
  Copyright © 2009  PRODUCTION EVENT PARTNER